© 2016 YOGASTUDIO Gilching

sonja.scheid@yogastudio-gilching.de  |   Weßlinger Str. 36, 82205 Gilching | Impressum

  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • Instagram Basic Black

Healing Touch

Über mich

Meine Ausbildung Gesundheit und Heilung betreffend begann mit dem Studium der Chemie und Pharmazie in München und Erlangen. Ich ergriff meinen ersten Beruf  nach dem Staatsexamen in Pharmazie 1989 mit der Approbation als Apothekerin. 


Während meiner Tätigkeit in Apotheken in München und Umgebung (zuletzt in Germering) absolvierte ich die berufsbegleitende Ausbildung in Irisdiagnostik und Fußreflexzonentherapie (nach Marquart).  


Durch meine Beschäftigung mit der ganzheitlichen Betrachtungsweise des Menschen ließ die schulmedizinische Vorstellung über Krankheitsentstehung und Heilung für mich immer mehr Fragen offen


Nach der beeindruckenden Erfahrung meiner eigenen Amalgamausleitung mit der Bioresonanztherapie ging ich durch die Ausbildung zur Heilpraktikerin und schloß sie Anfang 1994 mit der Amtsarztprüfung ab. 


Seit 1998 führe ich eine eigene Naturheilpraxis, damals begann ich auch meine intensive Ausbildung in Energiearbeit und das Unterrichten der Fußmassage. 
Ergänzung bekam mein Behandlungsspektrum durch Ausbildungen in Kinesiologie, Wirbel- und Gelenktherapie nach Dorn und Breuss sowie  Fortbildungen und Praktika in bioenergetischer Resonanztherapie und Meridianmassage.  

Im Jahr 2002 erwarb ich das amerikanische Zertifikat in Healing Touch. 2005 qualifizierte ich mich als Healing Touch Lehrerin und unterrichte seitdem Healing Touch Kurse in Deutschland. 

Renate  Reichenberger

Tel: 08153 / 9528 66