© 2016 YOGASTUDIO Gilching

sonja.scheid@yogastudio-gilching.de  |   Weßlinger Str. 36, 82205 Gilching | Impressum

  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • Instagram Basic Black

...bin beim Yoga Retreat Mallorca

Yoga Reise vom 23.09. bis 30.09.2018 nach Mallorca

Die Vergangenheit ist Geschichte,

Die Zukunft ist ein Geheimnis,

aber jeder Augenblick ist ein Geschenk! (Autor unbekannt)

 

Genießen wir in dieser Woche die Augenblicke gemeinsam.

 

Das Team:

Manu, Petra, Sonja & Bettina

 

Tagesablauf:

„Das Leben ist Yoga – jeden Tag“

 

Der Tag in unserer wundervollen Finca startet mit einer Namasté Yogaeinheit (ca. 90 Minuten) unter freiem Himmel.  Jede Stunde wird von 2 Lehrern begleitet, die dir mit gezielt ausgeführten Adjustments (sanften Handgriffen) helfen, die jeweilige Haltung korrekt auszuführen und zu intensivieren.

Ein reichhaltiges vegetarisches Frühstück erwartet dich im Anschluss. Die Liegen am Pool stehen bereit zum Entspannen, Lesen, Plaudern und Genießen, oder du erkundest die Insel auf eigene Faust. Bevor wir den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen gemütlich ausklingen lassen, genießen wir noch eine entspannte Yogaeinheit (ca. 90 Minuten) bei Sonnenuntergang.

Am Abreisetag gibt es keine Yogaeinheit.

Specials:

Bettina wird uns bei einigen Yogaeinheiten mit ihrer tollen Stimme und Gitarre begleiten. Eine intuitiv angepasste Musik wird uns noch tiefer in die Asanas und in die Verbindung mit uns selbst kommen lassen.

Täglich angeleitete Meditationen nach dem Motto „Öffne die Augen, und du siehst das Licht. Schließe die Augen, und das Licht ist in dir.“

Meditative Wanderung an der Steilküste und anschließendem Frühstücks-Picknick.

Kirtan. Das Singen von spirituellen Liedern und Mantras eröffnet dir Wege, in eine andere Ebene des Yoga einzutauchen. Du wirst die tiefe Freude des Herzens beim Singen oder auch nur beim Zuhören spüren. Bettina wird uns mit ihrer engelsgleichen Stimme und ihrer Gitarre den lauen Sommerabend verzaubern.

Essen & Trinken:

Das vegetarische Frühstück und Abendessen bereiten wir mit viel Liebe für euch zu. Dabei verwenden wir frische regionale Zutaten. Wer gerne beim Kochen dabei ist, reinschnuppern oder sich einfach inspirieren lassen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

 

Wasser und Tee stehen euch kostenlos zur Verfügung.

 

 

Massagen:

Zusätzliche Entspannung könnt ihr euch durch Sonjas und Manus magische Hände gönnen. Der Energieausgleich zum Beispiel für eine 30-minütige Rückenmassage beträgt 30€.

 

Unterbringung:

In der wunderschönen zweigeschossigen Naturstein-Finca El Patio stehen uns 7 sehr geschmackvoll eingerichtete Doppelzimmer zur Verfügung. Die Finca befindet sich im Nordosten der Insel bei Porto Cristo. Pool, Sauna, Sonnenterrasse und Palmengarten tragen ihren Teil zur vollkommenen Entspannung bei. Mehr Informationen über die Finca unter www.fincaelpatio.eu 

 

Buchung und Energieausgleich:

Anmeldung bitte per Mail unter info@binbeimyoga.de

Anzahlung: 50% bei Buchung (erst dann ist der Platz gesichert), den Rest spätestens 4 Wochen vor Anreise

Für Rückfragen stehen wir euch per Mail oder auch unter +49 1520 73 79 404 zur Verfügung.

Doppelzimmer pro Person 980,-- Euro.

 

Der Preis beinhaltet KEINE Anreise (Flug & Transfer vom Flughafen zur Finca). Bei der Anreise vom Flughafen zur Finca sind wir gerne behilflich. Wir empfehlen euch, Fahrgemeinschaften zu bilden und gemeinsam ein Auto für die Woche zu mieten. Auf Wunsch stellen wir den Kontakt dafür her.

 

Stornobedingungen:

Solltest du die Reise nicht antreten können, behalten wir zunächst deine Anzahlung ein, bemühen uns aber gemeinsam mit dir um einen Ersatzteilnehmer. Sobald der Platz wieder gebucht ist, erstatten wir dir deine Anzahlung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 108 Euro. Bei Rücktritt ab 4 Wochen vor Reisebeginn sind die restlichen 50% des Reisebetrages fällig und werden nicht rückerstattet, insofern der Platz nicht nachbesetzt werden kann.

 

Und das sind wir:

 

Manu – Love it, change it or leave it...

ein Lebensmotto, das mich, Manu Schüppel schon lange begleitet. Ich liebe das, was ich tue, bin immer bereit etwas zu verändern wenn nötig und habe auch gelernt loszulassen. Gerade beim loslassen war mir Yoga eine große Hilfe. Bin beim Yoga – ein gemeinsamer Weg mit Petra, den ich jetzt gehe und auf dem hin und wieder auch andere Yoginis, wie jetzt auf dieser Reise Sonja und Bettina zu uns stoßen und das gemeinsame Yoga dadurch bereichern.

 

Jahrelang waren Reiten, Skifahren und andere Sportarten mein „Yoga“.

Der See, das Meer und die Berge mein Yogaraum.

Heute verbinde ich alles miteinander.

 

Dankbar für drei inspirierende Jahre der Yogalehrerausbildung bei Percy und all den fantastischen Yogis und Yoginis, die ich dadurch kennenlernen durfte, möchte ich heute Yoga und all das was es mich gelehrt hat weitergeben.

 

 

Petra

Windsurfen, Kiten, Skifahren und Telemarken, ja das bin ich! Viel & gerne arbeiten, aber auch gerne viel Freizeit! Familie, Reisen, Freunde treffen und immer unterwegs! Und dann taucht da vor 10 Jahren Yoga in meinem Leben auf – überall, immer wieder! Interessiert an allem, hab’ ich es ausprobiert, mich darauf eingelassen, es gespürt... aber es hat noch eine Weile gedauert, bis der Ruf so stark wurde, dass ich mich vor 3 Jahren entschlossen habe eine Yogalehrerausbildung bei Percy Johannsen im Namasté Herrsching zu beginnen. Das war eine Herzensentscheidung und das Herz hat erkannt, das passt und ich bin eingetaucht ins Yoga.

 

Schon früher, hatte das Zitat „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ aus „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupery, Bedeutung für mich. Echte Herzensentscheidungen werde ich nie bereuen.

Neben dem Yoga auf der Matte, ist Yoga auf dem Stand up Paddle Board meine große Leidenschaft. Meine Liebe für Wasser und Yoga können hier verschmelzen. Eingebettet in der Natur, getragen vom Wasser entsteht eine Verbundenheit mit dem großen Ganzen, die nicht zu beschreiben, nur zu erfühlen ist.

Bettina, die Yogalehrerin mit der engelsgleichen Stimme. Bettina taucht vollkommen in die Hingabe zur Musik ein.  Die Kombination von ihrer Stimme und Gitarre lässt die Liebe zur Musik und dem Yoga spüren. Bettina ermöglicht uns einen weiteren Weg, um tiefer ins Yoga einzutauchen.

 

 

Wir freuen uns auf eine unvergessliche gemeinsame  Yoga Reise!

Manu, Petra, Sonja & Bettina